Methode

In methodischer Hinsicht bedient sich der Unterricht unterschiedlicher Ansätze der fremd- und zweitsprachlichen Sprachvermittlung, wie dem handlungsorientierten Unterricht, dem immersiven und bilingualen Unterricht sowie dem aufgabenorientierten Lernen (task-based learning). Das Sprachtraining ist stark interaktiv, lernerorientiert, differenziert und individualisiert.

 

An zwei Tagen wird der Unterricht zentral durch die Lehrkräfte gesteuert, jedoch durch autonome Lernphasen, Gruppen- und Partnerarbeiten unterbrochen.

 

Der dritte Unterrichtstag bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Lücken und Unverstandenes im Rahmen adaptiver Unterrichtsszenarien aufzuarbeiten.

 

Außerschulische Lerngelegenheiten werden regelmäßig in das Lernszenario integriert und entsprechend vor- und nachbereitet. Informationsbesuche in kleinen und größeren Unternehmen ermöglichen weiterführende Kontakte zu potenziellen zukünftigen Arbeitgebern im Rhein-Main Gebiet. Die Fortschritte der Teilnehmer werden durch regelmäßige Lernstandskontrollen, Sprachtests sowie das eigenständige Führen eines Sprachenportfolios dokumentiert.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
Einverstanden